Irish-Terrier aus Pretzen

Ihr Slogan

Über uns 


Seit Jahren hatte ich Foxterrier. Auf einer Ausstellung sah ich erstmals Irish-Terrier, es war Liebe auf den ersten Blick.

Daraufhin kam Candy (Sina) zu uns, ich habe es nie bereut. Sämtliche Beschreibungen, Loblieder, treffen voll auch auf meinen Irish-Terrier zu - wie Jack London über die Rasse schreibt: "ein Hund aus Gold- außen wie innen"

Anmerken möchte ich (aus Erfahrung), dass Irish Terrier (viel) Zeit beanspruchen, er ist kein Hund den man "nebenher" haben kann, so wie jeder Hund erzogen werden, und eine gewisse Regelmäßigkeit erfahren sollte - "schnell mal Gassigehen", damit ist er nicht ausgelastet. Gewiss ist jedoch, dass sich jede Minute, die man seinem Hund schenkt, lohnt, er dankt es - indem er irgendwann super hört und ausgeglichen ist nach einem langen Spaziergang, immer wetterunabhängig, immer bereit, freudig wedelnd und neugierig wohin es geht. Jeder der sich für einen Irish Terrier entscheidet, holt sich Glück ins Haus.

Der erste Wurf von Sina (2017) hat mir so viel Freude bereitet, dass ich nicht widerstehen konnte eine Hündin zu behalten: Arina. Und nun besteht mein "Dream-Team" aus den beiden Irish-Terrier Hündinnen Sina und Arina.

Sollten Sie sich für Nachwuchs von Arina entscheiden, kommt nach einer konsequenten und liebevollen Erziehung viel Freude ins Haus.

Spaziergang im Voralpenland

Dank Hundeschule hört Sina nicht nur auf's Wort, sondern auch auf Gesten